Für die Bearbeitung der Formalitäten Ihres Trauerfalls benötigen wir einige Dokumente.

Was Sie bereithalten müssen

  • Todesbescheinigung, sofern vom Arzt oder Krankenhaus bereits ausgehändigt
  • Personalausweis/Reisepass
  • Chipkarte der Krankenkasse
  • Geburtsurkunde
  • Stammbuch der Familie mit Eheurkunde
  • Sterbeurkunde des Ehepartners, falls bereits verwitwet
  • bei Scheidung rechtsgültiges Scheidungsurteil
  • Rentennummer für die Altersrente sowie Witwenente (sofern vorhanden)
  • Versicherungspolice für Sterbegeld-, Lebens- oder Unfallversicherung (sofern vorhanden)

Diese Dokumente benötigen wir im Original. Sollten Ihnen Dokumente nicht vorliegen, sind wir Ihnen bei der Beschaffung natürlich gern behilflich.

Was wir für Sie tun können

  • Erledigung aller notwendigen Formalitäten
  • Abmeldung des Verstorbenen bei der zuständigen Meldebehörde
  • Beantragung der Sterbeurkunden
  • Abmeldung bei der Krankenkasse
  • Abmeldung der Rentenbezüge bzw. Beantragung der Vorschusszahlung für den hinterbliebenen Ehepartner
  • Organisation und Betreuung der Beisetzung/Trauerfeier

Darüber hinaus sind wir Ihnen behilflich bei der:

  • Beratung und Organisation der Trauerfloristik
  • Gestaltung und Beauftragung von Traueranzeigen und Danksagungen in Tageszeitung
  • individuellen Gestaltung von Trauerdrucksachen